Ein allerletztes Rennen hatten unsere Fahrer aus der DTM’92 Meisterschaft am vergangenen Freitag noch zu bestreiten. Neben der offenen Team-Meisterschaft ging es zudem noch um die Podiumsplätze. Ergo, hier war Feuer drin und das hat man dem Rennen auch angemerkt.
Im Qualifying stach vor allem einer der Gaststarter heraus. Kein geringerer als Gianni Nicosia, aktueller Rekordhalter der DTM’92 Klasse auf der NOS VLN, gab sich die Ehre. Und so war es nicht überraschend, dass die Pole auch deutlich (8:15.148) an ihn ging. Dahinter kamen Hensdiek und Binder vom Team Meeega Motorsport.
Im Rennen selbst war es dann auch nicht verwunderlich, dass Nicosia sich alsbald mit Siebenmeilenstiefeln auf und davon machte. Dahinter ging es aber deutlich enger zu. De Groot, Binder, Lasse und Hensdiek waren über die gesamte Distanz im Kampf ums Podium während sich im Mittelfeld die Fahrer, wie z.B. Lukas Kolb und Frank Schrey, ebenfalls nichts schenkten. Einen rabenschwarzen Tag erwischte dafür das Team Bierexpress, für die es so gar nicht laufen wollte. Sehr schade für die sympathischen Chris Racki und Lars Zerwan.
Am Ende konnte Gianni Nicosia souverän das Rennen für sich entscheiden. Durch einen kleinen taktischen Kniff in der Box belegte Hensdiek Platz zwei, knapp gefolgt vom neuen Meister Benny de Groot.
Und damit haben wir folgendes Endresultat der offiziellen RRVGT DTM’92 - R3E- Saison 2018:
Platz eins, und damit der Meistertitel, geht an Benny “Lichthupe” de Groot, der diese Saison sicherlich die beste Leistung seiner Karriere gezeigt hat. Platz zwei geht an Christian Lasse, der durch viel Konstanz und einer unglaublichen Pace für viel Aufsehen gesorgt hat. Und am Ende konnte sich Sven Hensdiek -mit einer Portion Glück- den dritten Platz mit ganzen 2 Pünktchen Vorsprung vor Chris Racki sichern. Der Titel für die Team-Meisterschaft geht an Meeega Motorsport mit den Piloten Thomas Binder und Sven Hensdiek.
Wir gratulieren allen Fahrern für die tolle Leistung, die sie in dieser Saison gezeigt haben. Insgesamt blicken wir auf eine der schönsten, spannendsten und interessantesten Saisons der RRVGT zurück, die uns auch einige lustige und skurrile Momente beschert hat.
Vielen Dank an alle, die diese coole Serie ermöglicht haben!
Bleibt uns gewogen!
Link zum Stream: https://youtu.be/NPftgo_dyb4
RaceApp.eu / RaceRoom / Sector3 Studios / RRVGT.de / cmd.network