Am vergangenen Freitag hat es sich unser RRVTCR Starterfeld mal wieder so richtig gegeben! Mehr Rennaction und Zweikämpfe gehen nicht! Bereits im Qualifying zeichnete sich die hohe Leistungsdichte ab. Die Top 15 (!) positionierten sich innerhalb einer Sekunde. Absoluter Wahnsinn! Am Ende war es Tim Koch, der knapp vor Malte Schneider und Mohamed Riyane El Mouslih ins Grid ging.
Rennen eins war ab der ersten Minute kampfbetont. Während Koch und Schneider sich für einen, das gesamte Rennen andauernden, Streit um P1 relativ schnell absetzen konnten, schenkte sich das Feld dahinter keinen Zentimeter. Am Ende sollte es für Schneider aber nicht mehr reichen und so holte sich Koch die Krone in Lauf 1 ab. Dahinter platzierten sich Schneider, Sandro Müller und Michael Hartmann. El Mouslih musste sich mit P5 begnügen.
Dieter Cerha, der in Lauf eins auf dem 10. Platz durchs Ziel gegangen war, stand zum zweiten Lauf, dank Reverse Top 10, somit auf Pole und dieses schien unserem altgedienten Haudegen einen extra Schub Motivation verpasst zu haben. Auch wenn Lukas Salenga ihn seit der ersten Minute nicht aus den Augen ließ, so sah es lange danach aus, als ob Cerha hier seinen ersten Triumph in seiner Karriere hätte feiern können. Eine klitzekleine Unachtsamkeit in der vorletzten Runde verhinderte aber den schon fast sicher geglaubten Sieg und er musste sich Salenga geschlagen geben. Tolles Ergebnis auch von Pascal Berninger auf P3.
Schaut euch unbedingt den Stream (nochmal) an: https://youtu.be/BrYk88Ysuuo
Vielen Dank auch an Patrick “Greenhelldriver” Jarczynski für den tollen Kommentar!
Schaut mal auf seinem Kanal vorbei: https://www.twitch.tv/vp_greenhelldriver