Ein wirklich außergewöhnliches Rennen liegt hinter dem Fahrerfeld der R3E - GT3s. Der Sachsenring, der nicht unbedingt als leicht zu bewältigen gilt, hat unseren Jungs alles abverlangt und wohl für eins der spannendsten Rennen in der RRVGT Geschichte gesorgt. Nach einem sehr knappen Qualifying, bei dem sich Fabio Pietryga am Schluss noch mit 3 hundertstel Sekunden Vorsprung vor Ronald Höhe auf die Pole setzen konnte, hieß es dann letztendlich Feuer frei, für Lauf 6!
Und was das für ein Rennen war! Luft geholt werden kann am Ende! Über die volle Distanz gab es nicht eine Sekunde wo kein direkter Zweikampf auf der Strecke getobt hat. Richtig geil war das britische Battle zwischen Lukas Kolb im Bentley gegen Fabian Hackl im McLaren und Malte Schneider ebenfalls im Bentley. Aber auch Bernd Antony dürfte sich nicht über Langeweile beklagt haben.
Aber der absolute Hammer kam dann ab Rennmitte, als plötzlich etliche Fahrzeuge (unerwartet) zum Reifenwechsel an die Box gingen. Dieses sorgte dafür, dass sich viele Top-Fahrer wieder vom Mittelfeld nach vorne durchschlagen mussten, was uns dann auch das Herzschlagfinale der Saison, zwischen Ronald Höhe und Fabio Pietryga, bescherte. Jungs, macht das nicht nochmal, denkt an unser Herz! … aaach, vergesst es … macht’s auf jeden Fall nochmal so! Boah, war das geil! :D
Wer rauskriegen möchte, ob am Ende Fabio oder doch Ronald auf P1 stand, der muss sich den Stream anschauen! Sorry, aber das können wir einfach nicht spoilern! ;)
Stream: https://www.youtube.com/watch?v=2gsNxHTlOgs
Wir sehen uns in zwei Wochen in bella Italia in Imola!