Mamma Mia!

Zum 3. Lauf der GT3 Saison 2017/18 hat der Tross im königlichen Park von Monza Halt gemacht.

 

Im Qualifying war es ein Bruderduell im Hause Krupp, welches Sascha Krupp (+20kg) knapp für sich entscheiden konnte (0.011s vor Oliver Krupp). Allgemein war das Feld dicht zusammen. Von Platz 1 bis Platz 11 lagen die Piloten innerhalb von 1 Sekunde. 0.7s Rückstand auf P1 bedeuteten für Paul Schalm (+50kg) und Nick Bösche (+40kg) die Plätze 9 und 10.

 

Beim Start dann erneutes Pech für O.Krupp! Durch einen Disconnect am Ende des Qualis verpasste er den Start. Dabei lief es diesmal in Kurve 1 – ausgenommen vom im GT-sport-üblichen Lackaustausch – gesittet ab (man munkelt, dass das Ausscheiden Krupps vor Rennbeginn dazu beigetragen hat…). Sascha Krupp hingegen konnte seine Führung behaupten und fuhr nach und nach davon.

 

Dahinter gab es im Mittelfeld immer wieder kleinere Kampfgrüppchen. So, zum Beispiel, lange Zeit zwischen Benjamin de Groot und Kevin Schampera, welcher durch einen Dreher Schamperas ein jähes Ende fand. P.Schalm und Sergej Blum versuchten am Rande der Top 10 noch etwas nach vorn gut zu machen. Doch am Ende standen P7 für den AMG-Piloten und P9 für den Audi R8 von Blum.

 

S.Krupp konnte seine Führung locker nach Hause fahren, vor den beiden Mercedes AMG von Szymon Przybylski und Thomas Wolski auf den Plätzen 2 und 3.

 

Am 3.12.17 geht es dann nach Spa auf die legendäre Ardennen-Achterbahn. Bis dahin ist noch genug Zeit den Stream nochmal Revue passieren zu lassen.

Link: https://youtu.be/HxFIN851v-A