Furioses Finale auf der Nordschleife

Sascha Krupp hat es geschafft. Nach 8 Rennen hat er sich zum Meister gekrönt. Dabei reichte ihm auf der Nordschleife ein 2. Platz hinter Julius Fritzsche, der damit seinen ersten Saisonsieg eingefahren hat.

 

Im Qualifying schon eine kleine Vorentscheidung. Paul Schalm schafft keine gewertete Runde, sein bester Versuch endete im Tiergarten. Somit musste er von ganz hinten starten. Johannes Flöps hingegen stand auf P2 hinter Fritzsche, da Krupp nur auf 4 war, konnte der Österreicher noch auf den Titel hoffen.

 

Im Rennen dann waren es Fritzsche und Krupp, die klar tonangebend waren. Über die vollen 60min machte keiner der beiden einen Fehler, Krupp brauchte allerdings auch kein Risiko mehr eingehen. Denn für Schalm und Flöps wurde die „green Hell“ wirklich zur Hölle. Diverse Fahrfehler und Wandkontakte der beiden machten jegliche Titelhoffnungen zunichte. Flöps musste sich am Ende mit P7 begnügen, Schalm nur mit P9. Julius Fritzsche gewann das Rennen mit denkbar knappen 0.2s Vorsprung vor Sascha Krupp, der sich damit souverän den Titel holt. P3 ging an den zweiten Porsche im Feld, Nick Bösche.

 

Stand nach 8 Rennen:

1. Sascha Krupp 238 Pkt.

2. Paul Schalm 212 Pkt.

3. Johannes Flöps 206 Pkt.

 

Damit hat die erste Assetto Corsa-GT3 Meisterschaft einen würdigen Sieger. Wir bedanken uns an alle Streamer, Fahrer und Zuschauer für eine spannende Saison und schauen gespannt der 2. Saison entgegen!

 

Link zum Stream: https://youtu.be/vffnBHnO9yo